Unser Training

Von Oktober bis Juni bieten wir Schwimm- und Rettungsschwimmtraining im Aquadrom in Graal-Müritz an. Am Samstag Vormittag trainieren alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene bis einschließlich 26 Jahre. Am Dienstag Abend trainieren die Jugendlichen und Erwachsenen. Unsere Frauengruppe hat am Mittwoch Abend eine eigene Trainingszeit. Auch für unser Jugend-Einsatz-Team haben wir 2wöchentlich mittwochs eine weitere "Theorie"-Trainingszeit eingerichtet.

In den Sommermonaten findet die Ausbildung im Freiwasser, sprich in der Ostsee, statt. Hier können wir realitätsnah üben und die unterschiedlichen Rettungsmittel in der Wirklichkeit anwenden.

Dazu gehört unter anderem auch der Bootseinsatz, der Einsatz von analoger und digitaler Funktechnik und die praxisnahe Erste-Hilfe-Ausbildung.

Alle Trainingstermine sind nur für unsere Mitglieder. Für Nichtmitglieder ist ein 3-maliges Probetraining möglich.

Sie möchten die Rettungsschwimmprüfung ablegen, sind aber kein Mitglied in der Ortsgruppe Graal-Müritz? Sprechen Sie uns unter ausbildung@graal-mueritz.dlrg.de an.