Trainingszeiten der Ortsgruppe

Oktober bis Juni: Aquadrom, Buchenkampweg 9, 18181 Graal-Müritz

1. Trainingszeit: jeden Samstag von 08.00 - 09.30 Uhr für alle jungen Mitglieder bis einschließlich 26 Jahre (DLRG Jugend)

Trainingsschwerpunkte sind Schwimmen und Rettungsschwimmen. Vorbereitungen und Prüfungen für den Erwerb der Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen.

Während der Monate Juni bis September findet dieses Training nach Absprache am Strand statt.

2. Trainingszeit: jeden Dienstag von 19:00 - 20:00 Uhr für unsere Frauen

Diese Trainingszeit findet abwechselnd in der Schwimmhalle und in der Sporthalle statt. Trainingsschwerpunkt ist hier das Schwimmen und die allgemeine Fitness.

3. Trainingszeit: jeden Mittwoch von 17:30 - 18:30 Uhr für alle Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams

Trainings- und Ausbildungsschwerpunkte sind ausgewählte Inhalte der Wasserretter-Ausbildung und Sanitätsausbildung.

Sonstige Ausbildung

Neben diesen festen Trainingsterminen finden für die Mitglieder unserer Ortsgruppe in unregelmäßigen Abständen ca. ein Mal im Monat am Wochenende unsere sogenannten Ausbildungstage statt. Sie beginnen in der Regel mit einem gemeinsamen Frühstück. Die Themenschwerpunkte werden gemeinsam mit den Teilnehmern nach Bedarf ausgewählt und kommen aus den Bereichen Wasserrettung, Sanitätsdienst, Funk, Einsatztaktik und ähnliches.