Die Ausbilder der Ortsgruppe Graal-Müritz

Die Ausbilder unserer Ortsgruppe sind hochqualifizierte Übungsleiter, die sehr motiviert und engagiert ihre Ausbildung durchführen. Alle sind lange Zeit dabei und zum großen Teil auch aktiv im Wasserrettungsdienst tätig. So ist immer auch der Praxisbezug der Ausbildung gewährleistet.

Alle Ausbilder nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen der DLRG teil.

Steffen Otto

Steffen ist seit 2008 Mitglied der Ortsgruppe. Er ist DLRG-Lehrscheininhaber, Trainer "C" Schwimmen/Rettungsschwimmen und Übungsleiter "B" Präventionssport (HKS, SBE) und kümmert sich um die Ausbildung unserer älteren Jugendlichen und der jungen Erwachsenen bis 26 Jahre. Im Sommer ist Steffen im Wasserrettungsdienst und im First-Responder-Dienst tätig.

Michael Schröter

Michael ist seit 2008 in der Ortsgruppe. Er ist Kampfrichter, Inhaber des DLRG-Lehrscheines und Trainer "C" Schwimmen/Rettungsschwimmen. Er unterstützt das Schwimmtraining der Kinder und Jugendlichen und leitet im Sommer das Strandtraining. Michael ist aktiv im Wasserrettungsdienst und als Sanitäter B im First-Responder-Dienst.

Olaf Stahl

Olaf ist nicht nur Technischer Leiter, sondern auch unser Trainer der Kinderschwimmgruppe. Olaf ist ebenfalls DLRG-Lehrscheininhaber, Trainer "C" Schwimmen/Rettungsschwimmen und außerdem aktiv im Wasserrettungsdienst und First-Responder-Dienst.

Frank Trottnow

Frank leitet das Schwimm- und Rettungsschwimmtraining am Dienstag. Er ist DLRG-Lehrscheininhaber und Trainer "C" Schwimmen/Rettungsschwimmen.

Anne Schierz

Anne ist in der Ortsgruppe für die Ausbildung des JET (Jugend- Einsatz-Team) verantwortlich und trainiert die Frauengruppe. Sie hat die Übungsleiter "C" Lizenz Breitensport und die Lizenz Übungsleiter "B" Präventionssport (HKS, SBE). Im Sommer ist Anne im Wasserrettungsdienst und First-Responder-Dienst tätig.