Die Ausbilder der Ortsgruppe Graal-Müritz

Die Ausbilder unserer Ortsgruppe sind hochqualifizierte Übungsleiter, die sehr motiviert und engagiert ihre Ausbildung durchführen. Alle sind lange Zeit dabei und zum großen Teil auch aktiv im Wasserrettungsdienst tätig. So ist immer auch der Praxisbezug der Ausbildung gewährleistet.

Alle Ausbilder nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen der DLRG teil.

Steffen Otto

Steffen ist seit 2008 Mitglied der Ortsgruppe. Er ist Lehrscheininhaber und kümmert sich um die Ausbildung unserer älteren Jugendlichen und der Erwachsenen.

Michael Schröter

Michael ist seit 2008 in der Ortsgruppe. Er ist Kampfrichter und Inhaber des Lehrscheines für Schwimmen und Rettungsschwimmen. Er sichert gemeinsam mit Anne die Ausbildung der 10-16-jährigen ab und ist auch beim Training der Erwachsenen verantwortlich. Weiterhin ist er in den Wachdienst auf dem Turm eingebunden.

Olaf Stahl

Olaf ist nicht nur Technischer Leiter, sondern auch einer unserer Ausbilder im Rettungsschwimmen. Der Sektor Ausbildung ist für Olaf ein ganz neues Gebiet. Wir wünschen Olaf viel Erfolg bei der Ausbildung neuer Rettungsschwimmer.

Anne Schierz

Anne ist in der Ortsgruppe für die Ausbildung des JET (Jugend- Einsatz-Team) verantwortlich. Weiterhin führt sie mit den 10-16jährigen Kindern die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung durch. Sie hat eine DOSB-Lizenz als Übungsleiter "C" (sportartübergreifend).

Dirk Theede

Dirk ist seit 2017 Mitglied in der Ortsgruppe und hat den Lehrschein Schwimmen/Rettungsschwimmen. Er betreut das Anfängerschwimmen und ist somit für die ganz jungen Mitglieder zuständig.