18.03.2017 Samstag  Ortsgruppe Graal-Müritz eröffnet eine Anfänger-Schwimmgruppe

Zweitklässler aus Rövershagen beginnen mit Schwimmtraining

Auf der heutigen ersten Vorstandssitzung nach der Mitgliederversammlung der Ortsgruppe wurde beschlossen, eine Anfängerschwimmgruppe zu etablieren. Die ersten teilnehmenden Kinder sind heute Mitglied der Ortsgruppe geworden. Dem Entschluss der Ortsgruppe, dieses Projekt anzugehen, ging ein mehrwöchiges Probetraining mit den Kindern voraus. Die Ausbildung wird von erfahrenen Ausbildern angeleitet, die von jugendlichen Ausbildungsassistenten unterstützt werden. Die Anfängergruppe startet zunächst mit 6 Kindern im Alter von 7 und 8 Jahren, die bereits ihr Seepferdchen erworben haben und nun bei uns zu "Sicheren Schwimmern" ausgebildet werden. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes, das bewußt nicht als klassischer Schwimmkurs angelegt ist, um den Kindern ohne Zeitdruck altersgerecht und individuell das Schwimmen beibringen zu können. Für die Eltern fallen ausser den Mitgliedsbeiträgen für die Kinder keine unkalkulierbaren Kosten an. Und  wir haben natürlich die Hoffnung, das die Kinder lange im Verein bleiben und vielleicht später einmal Rettungsschwimmer werden. Win-Win für alle!

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit

Von: Renaldo Hocher

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Renaldo Hocher:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden