05.03.2018 Montag  Jugendwartetagung des Landesverbandes MV

Am Wochenende 3. und 4. März war unsere Jugendwartin Anne zur jährlichen Tagung des Jugendwarte der DLRG-Ortsgruppen MV eingeladen. Mit dabei war ein junges Mitglied unseres Jugend-Einsatz-Teams. Tagungsort war das Hostel Dock-Inn in Warnemünde, ein wirklich interessante Location. Neben Berichten aus den Ortsgruppen über ihre Jugendarbeit 2017 und die Pläne der Landesjugend 2018 waren interessante Gäste da. So berichtete Frau Karin Baresel vom Landesjugendring über ein großes geplantes europäisches Jugendcamp im Juni 2018 in Prora #OMOH18. Herr Christian Heincke vom Landeskriminalamt hielt einen sehr lebhaften interessanten Vortrag über "Hate Speech" und das Projekt "Helden-statt-Trolle". Vielen Dank an den Vorstand der DLRG Jugend MV für die Vorbereitung und Durchführung dieser super Tagung!  

Wer Interesse an näheren Informationen zu den Projekten "Open Minds - Open Hearts" in Prora 2018 und "Helden-statt-Trolle" des LKA MV hat, meldet sich bitte gerne unter Jugendvorsitz@graal-mueritz.dlrg.de.

Kategorie(n)
Lehrgang LV, Vereinsleben

Von: Vorstand - AS

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Vorstand - AS:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden