Bundespolizei meets DLRG

Veröffentlicht: 04.07.2017
Autor: Vorstand - AS

Polizeischüler üben Wasserrettung

Unter unseren wachsamen Augen und nach unserer fachkundiger Anleitung übten Polizeischüler im ersten Ausbildungsjahr des Bundespolizei Aus- und Fortbildungszentrums Walsrode das Retten von Personen aus dem offenen Gewässer. Vom Strand aus mit Rettungsmitteln und von erfahrenen Rettungsschwimmern begleitet, rannten die zukünftigen Polizisten mutig ins Wasser und dass bei Windstärke 4-5 und ordentlichen Wellen... In einer weiteren Station übten sie das Auffinden einer bewußtlosen Person bis zur Reanimation. 3 Jungs aus unserem Jugend-Einsatz-Team haben tatkräftig bei beiden Stationen unterstützt und gezeigt, was sie können. Dies war bereits das zweite Jahr für eine gemeinsame Übung. Gerne begrüßen wir die Polizeischüler auch im nächsten Jahr wieder bei uns.