Wir machen Kinder stark - für ein suchtfreies Leben

Das zweite Jahr in Folge veranstalteten wir am ersten Sonntag im Juli 2018 unser Strandfest für Kinder mithilfe der Initiative "Kinder stark machen" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA. In einem Strandparkour hatten alle Kinder Gelegenheit, Mut, Vertrauen, Geschicklichkeit und Koordination an insgesamt 8-10 Stationen zu beweisen. Mit dabei waren Dreibeinlauf, Luftballon-Führen, Vertrauens-Lauf, Ballon rasieren etc. Spaß und Lachen waren garantiert, auch die Kleinsten haben sich schon getraut, mit verbundenen Augen den "Vertrauenslauf" zu machen. Mit einem Laufzettel wurden die Stationen abgearbeitet und wer alle Stationen absolviert hatte, bekam an unserem Info-Stand ein kleines Geschenk. Informationsmaterial zum Thema Sucht und Drogen für die Eltern lagen ebenfalls bereit.

Betreut wurden die Stationen durch die Jugendlichen unseres DLRG Jugend-Einsatz-Teams. Der Info-Stand wurde durch unsere Mitglieder betreut.

Das Fest war ein super Erfolg. Bei schönstem Sonnenschein haben innerhalb von 2 Stunden annähernd 120 Kinder unseren Parkour durchlaufen.

Auch für den Juli 2019 ist das Kinder-stark-machen Strandfest in unserer Planung.

Strandfest Kinder-stark-machen

Strandfest... Strandfest... Strandfest...