Werde Mitglied der DLRG Ortsgruppe Graal-Müritz e.V.!

Mitglied in unserer Ortsgruppe zu sein, bedeutet Spaß haben, Kameradschaft erleben, Dabeisein und Dazugehören. Wir ernten in unserem Umfeld viel Lob und Anerkennung für unser Tun und sind mit Recht stolz darauf. Wir haben schon vielen Menschen in Not geholfen.

Es bedeutet aber auch Mitmachen, Verantwortung übernehmen und für andere einstehen. Als Rettungsschwimmer und Wasseretter sind umfangreiche Kenntnisse gefragt, die Technik ist anspruchsvoll und will auch gepflegt und gewartet werden.

Die Schwimmausbildung und ständiges Üben im Umgang mit unserem Material steht im Vordergrund und entscheidet letztlich über den Erfolg unserer Einsätze. Das fordert uns auch körperlich.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich und unentgeltlich und investieren einen großen Teil unserer Freizeit.

Wenn auch du bei uns mitmachen möchtest, melde dich bei uns. Wir führen dann ein Gespräch mit dir. Bitte überlege dir vorher, wie du dir die Mitarbeit in unserem Verein vorstellst und wo du aktiv werden möchtest.  Ganz allgemein ist es möglich, im Wachdienst, in der Ausbildung oder im Verein mitzuarbeiten. Die notwendigen Qualifikationen kannst du natürlich bei uns erwerben.

Kinder und Jugendliche von 10 bis 16 Jahren kommen einfach am Samstag um 08:00Uhr ins Aquadrom Graal-Müritz kostenlos ein paar mal zum Training. Alles weitere findet sich dann.

Unsere Anschrift und die Email-Adresse findest du im Kontaktformular dieser Seite.

Wenn du Fragen hast oder erst noch weitere Informationen haben möchtest,  nutze bitte den Link "Vorstand" ganz unten auf dieser Seite oder das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dich!!!

Die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Graal-Müritz