André Rieckhoff, 1. Vorsitzender

André ist unser 1. Vorsitzender, er ist seit 1998 Mitglied in der Ortsgruppe und ist unter den Händen von Heiner Teichert groß geworden. Hauptamtlich ist André im öffentlichen Rettungsdienst als Notfallsanitäter und Praxisanleiter tätig. Gleichzeitig ist er unser Abschnittsleiter vom ZWRD-K für die Wachstation Graal-Müritz.

Anne Schierz, 2. Vorsitzende und Jugendwart

Anne ist unsere 2. Vorsitzende und hat seit 2018 die Funktion des Jugendwartes übernommen. Sie betreut unser Jugend-Einsatz-Team (JET) und kümmert sich um die schwimmerische Ausbildung der mittleren Schwimmkindergruppe. Anne trainiert außerdem unsere Frauengruppe und ist im Wasserrettungsdienst und im Bereich Forst Responder aktiv.

Steffen Otto, Justiziar

Steffen ist seit 2008 in der Ortsgruppe. Seit mehreren Jahren arbeitet er aktiv im Vorstand mit. Er ist Justiziar und kümmert sich um die Rechtsfragen in der Ortsgruppe. Sonst ist er als Ausbilder für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung und aktiv im Wasserrettungsdienst tätig.

Martin Wollner, Technische Leitung

Martin ist als Technischer Leiter der OG für die Einsatzbereitschaft unserer Technik verantwortlich. Seine Mitgliedschaft begann im Jahre 2000, mit viel technischem und handwerklichem Geschick hält er die Fahrzeuge, Boote, Rettungsmittel einsatzbereit und ist für diverse Reparaturen und Instandsetzungen verantwortlich.

Olaf Stahl, Technische Leitung

Olaf ist auch Technischer Leiter. Er ist für den Zustand und die Einsatzbereitschaft der Technik verantwortlich. Außerdem kümmert er sich um die Bereitstellung von Material und Ausrüstung für die Ausbildung. Olaf ist außerdem der hauptverantwortliche Trainer unserer Jüngsten im Schwimmtraining und im Wasserrettungsdienst aktiv.

Jens Abert, Beisitzer

Jens ist langjähriges Mitglied unserer Ortsgruppe. Als Beisitzer und aktives Mitglied in der Wasserrettungsgruppe, unterstützt er nicht nur die Arbeit im Vorstand.

Susann Stark, Beisitzerin

Susann ist die "gute Seele" unseres Teams und ist für die einzelnen Ressorts die "Feuerwehr", wenn dort Hilfe gebraucht wird. Im Sommer managt sie während des Wasserrettungsdienstes unser Hinterland auf dem Turm.

Antje Schultz, Schatzmeisterin

Als Kassenwart behält sie den Überblick über die Finanzen des Vereins. Antje kümmert sich um die Kalkulation unserer Einsätze, Veranstaltungen, Lehrgänge usw. und ist verantwortlich für die Mitgliederverwaltung und die Verwaltung unseres Spendenwesens.

Antje Abert, stellv. Schatzmeister

Antje ist stellvertretende Schatzmeisterin in unserem Verein, sie unterstützt den Schatzmeister in allen finanziellen Angelegenheiten.

Sophie Rink, Leiter Öffentlichkeitsarbeit

Sophie ist im Vorstand für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verantwortlich. Sie ist auch selbst als Notfallsanitäterin für die Ortsgruppe tätig und nimmt somit auch Aufgaben im Bereich First-Responder wahr.

Boje, Maskottchen

Boje ist ein Zwergrauhaardackel, er ist seit Mai 2019 unser Begleiter im Wachdienst und in den Vorstandssitzungen. Seine Aufgaben im Verein sind unter anderen schlafen, fressen und in der Sonne liegen. Boje passt auf, dass es am Hundestrand auch alles mit rechten Dingen zugeht.