André Rieckhoff, 1. Vorsitzender

André ist unser 1. Vorsitzender, er ist seit 1998 Mitglied in der Ortsgruppe und ist unter den Händen von Heiner Teichert groß geworden. Hauptamtlich ist André im öffentlichen Rettungsdienst als Notfallsanitäter und Praxisanleiter tätig. Gleichzeitig ist er unser Abschnittsleiter vom ZWRD-K für die Wachstation Graal-Müritz.

Anne Schierz, 2. Vorsitzende und Jugendwart

Anne ist unsere 2. Vorsitzende und hat seit 2018 die Funktion des Jugendwartes übernommen. Sie betreut unser Jugend-Einsatz-Team (JET) und kümmert sich um die schwimmerische Ausbildung der mittleren Schwimmkindergruppe. Anne trainiert außerdem unsere Frauengruppe und ist im Wasserrettungsdienst und im Bereich First-Responder aktiv.

Steffen Otto, Justiziar

Steffen ist seit 2008 in der Ortsgruppe. Seit mehreren Jahren arbeitet er aktiv im Vorstand mit. Er ist Justiziar und kümmert sich um die Rechtsfragen in der Ortsgruppe. Sonst ist er als Ausbilder für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung und aktiv im Wasserrettungsdienst tätig.

Martin Wollner, Technische Leitung

Martin ist als Technischer Leiter der OG für die Einsatzbereitschaft unserer Technik verantwortlich. Seine Mitgliedschaft begann im Jahre 2000, mit viel technischem und handwerklichem Geschick hält er die Fahrzeuge, Boote, Rettungsmittel einsatzbereit und ist für diverse Reparaturen und Instandsetzungen verantwortlich.

Olaf Stahl, Beisitzer

Olaf ist Beisitzer und unterstützt den technischen Leiter. Außerdem kümmert er sich um die Bereitstellung von Material und Ausrüstung für die Ausbildung. Olaf ist außerdem der hauptverantwortliche Trainer unserer Jüngsten im Schwimmtraining und im Wasserrettungsdienst aktiv.

Susann Stark, Beisitzerin

Susann ist die "gute Seele" unseres Teams und ist für die einzelnen Ressorts die "Feuerwehr", wenn dort Hilfe gebraucht wird. Im Sommer managt sie während des Wasserrettungsdienstes unser Hinterland auf dem Turm.

Gerlinde Anders, Schatzmeisterin

Als Kassenwartin behält sie den Überblick über die Finanzen des Vereins. Gerlinde kümmert sich um die Buchführung, die Kalkulation von Veranstaltungen, Lehrgänge, Einsätzen usw. und ist verantwortlich für die Mitgliederverwaltung und die Verwaltung unseres Spendenwesens.

Antje Abert, Beisitzerin

Antje ist Beisitzerin. Sie unterstützt die Schatzmeisterin in allen finanziellen Angelegenheiten und die Jugendwartin, wenn es um das Jugend-Einsatz-Team geht.

Sophie Rink, Verbandskommunikation

Sophie ist im Vorstand für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verantwortlich. Sie ist auch selbst als Notfallsanitäterin für die Ortsgruppe tätig und nimmt somit auch Aufgaben im Bereich First-Responder wahr.

Boje, Maskottchen

Boje ist ein Zwergrauhaardackel, er ist seit Mai 2019 unser Begleiter im Wachdienst und in den Vorstandssitzungen. Seine Aufgaben im Verein sind unter anderen schlafen, fressen und in der Sonne liegen. Boje passt auf, dass es am Hundestrand auch alles mit rechten Dingen zugeht.