Liebe Freunde und Förderer der DLRG-Ortsgruppe Graal-Müritz e.V.,

neben den Mitgliedsbeiträgen stellen Spenden die wichtigste Basis unserer ehrenamtlichen Arbeit in der DLRG dar. Wir freuen uns daher über jeden Spender, der mit einem kleinen oder großen Betrag unsere Arbeit unterstützt. Ohne Sie könnten wir viele Vorhaben nicht realisieren. Die ordnungsgemäße Verwendung aller Spenden und die diskrete Behandlung Ihrer persönlichen Daten garantieren wir Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihre DLRG-Ortsgruppe Graal-Müritz e.V.

Wir sind gemeinnützig!

Die DLRG-Ortsgruppe Graal-Müritz e.V. ist wegen des Vereinszwecks "Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen" vom Finanzamt Ribnitz-Damgarten als "gemeinnützig" anerkannt.

Spenden und Mitglieds­bei­träge werden ausschließlich und unmittelbar für gemein­nützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgaben­ordnung (AO) verwendet. Dies sind gemäß §2 unserer Satzung insbe­sondere die För­der­ung aller Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungs­todes dienen.

Wir retten Leben! Ohne Ihre Unterstützung wäre dies nicht möglich. Vielen Dank dafür!

Im deutschen Spendenrat!

Die DLRG e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat.

Unsere Spender erhalten damit Sicherheit über die Seriösität unserer Organisa­tion und die gemeinnützige Verwendung der Spenden.

Informationsmappe für Spender und Förderer:

Bis zu einem Spendenbetrag von 200,00€ p.a. erkennt ihr Finanzamt den Kontoauszug als Beleg an! Bei höheren Spenden­beträ­gen erhalten Sie automa­tisch eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt. Dazu benötigen wir natürlich ihre vollständige Anschrift.

So helfen Sie mit, Leben zu retten:

Die Bankverbindung für Spenden an die DLRG-Ortsgruppe Graal-Müritz e.V. lautet:

DLRG Ortsgruppe Graal-Müritz e.V.

Ostseesparkasse Rostock
BIC: NOLADE21ROS

Spende per Verrechnungsscheck

Bitte senden Sie Ihren Scheck per Post an:

DLRG Ortsgruppe Graal-Müritz e.V.
Ostseering 23
18181 Graal-Müritz

Online-Spende

Die Erfassung Ihrer persön­lichen Daten erfolgt über eine sichere Verbindung (SSL) auf einem DLRG-eigenen Server.

Ich möchte online spenden