Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Graal Müritz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

Ortsgruppe Graal-Müritz eröffnet eine Anfänger-Schwimmgruppe

Veröffentlicht: 18.03.2017
Autor: Renaldo Hocher

Zweitklässler aus Rövershagen beginnen mit Schwimmtraining

Auf der heutigen ersten Vorstandssitzung nach der Mitgliederversammlung der Ortsgruppe wurde beschlossen, eine Anfängerschwimmgruppe zu etablieren. Die ersten teilnehmenden Kinder sind heute Mitglied der Ortsgruppe geworden. Dem Entschluss der Ortsgruppe, dieses Projekt anzugehen, ging ein mehrwöchiges Probetraining mit den Kindern voraus. Die Ausbildung wird von erfahrenen Ausbildern angeleitet, die von jugendlichen Ausbildungsassistenten unterstützt werden. Die Anfängergruppe startet zunächst mit 6 Kindern im Alter von 7 und 8 Jahren, die bereits ihr Seepferdchen erworben haben und nun bei uns zu "Sicheren Schwimmern" ausgebildet werden. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes, das bewußt nicht als klassischer Schwimmkurs angelegt ist, um den Kindern ohne Zeitdruck altersgerecht und individuell das Schwimmen beibringen zu können. Für die Eltern fallen ausser den Mitgliedsbeiträgen für die Kinder keine unkalkulierbaren Kosten an. Und  wir haben natürlich die Hoffnung, das die Kinder lange im Verein bleiben und vielleicht später einmal Rettungsschwimmer werden. Win-Win für alle!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.