Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Graal Müritz e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktualisierung Kinder-/Jugendtraining

Unsere Kinder und Jugendlichen der Ortsgruppe trainieren aktuell jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr in Kleingruppen unter freiem Himmel am Strand und in der Ostsee. Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an.

Training für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Aufgrund der großen Nachfrage im Kinder- und Jugendbereich haben wir unsere Trainingszeiten in der Schwimmhalle angepasst. Seit Januar 2019 ist das Schwimmtraining am Samstag unseren Kinder- und Jugendgruppen vorbehalten. Insgesamt gibt es drei Gruppen.

Gruppe 1: Hier schwimmen die Kinder von 7 bis 10 Jahren auf zwei Bahnen. Voraussetzung für die Teilnahme ist mind. das Schwimmabzeichen Seepferdchen.

Gruppe 2: Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren, Beginn der Rettungsschwimmausbildung

Gruppe 3: Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 26 Jahren

Trainingszeit: Samstag 8:00 - 9:30 Uhr von Oktober bis Ende Mai

Ort: Aquadrom Graal-Müritz

Alle Gruppen werden von erfahrenen Ausbildern betreut und angeleitet. Interessierte Jugendliche, die eine Ausbildung zum Gruppenhelfer, Jugendleiter oder Ausbildungsassistenten absolviert haben, werden aktiv unter der Anleitung der erfahrenen Ausbilder in die Ausbildung einbezogen.

Regelmäßig nehmen wir mit unseren Kindern und Jugendlichen in allen Altersklassen an den regionalen Jugend-Schwimmwettkämpfen wie der Herbstvergleich in Ribnitz-Damgarten oder die vereinoffene Meisterschaft in Samtens teil. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen sich als Team fühlen, füreinander da sind, sich gegenseitig anfeuern und natürlich Spaß daran haben, sich zu messen. Das Ziel ist, dass am Ende eines langen Wettkampftages die jungen Teilnehmer lachend sagen, es war ein schöner Tag, auch wenn es vielleicht nicht für eine Platzierung gereicht hat.