Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Graal Müritz e.V. findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Starke Frauen in der DLRG

Seit November 2017 gibt es in unserem Verein eine eigene Frauen-Sportgruppe. Unter der Anleitung von Anne treffen sich 12 Frauen jede Woche abwechselnd in der Sporthalle und in der Schwimmhalle zum gemeinsamen Training.

In der Sporthalle trainieren wir Koordination, Beweglichkeit und Kraft. In der Schwimmhalle trainieren wir individuell Schwimmfertigkeiten, Ausdauervermögen, entdecken neue Bewegungsformen im Wasser, machen kleine Tauchübungen. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und das Gruppengefühl, mal was Neues auszuprobieren.

Dieses Angebot ist für Frauen gedacht, die keine Rettungsschwimmer werden wollen oder aufgrund von etwaigen Einschränkungen nicht können, und trotzdem Lust haben, sich zu bewegen, Kontakte zu knüpfen und Mitglied in der DLRG zu sein. Damit wollen wir zum Beispiel die Mütter der Kinder und Jugendlichen, die in unseren Schwimmgruppen und im Jugend-Einsatz-Team trainieren, dazu animieren, am Vereinsleben teil zu haben und sich zu engagieren.

Das Training in der Frauengruppe findet voraussichtlich ab Oktober 2021 wieder statt. Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich gern melden.