Starke Frauen in der DLRG

Seit November 2017 gibt es in unserem Verein eine eigene Frauen-Sportgruppe. Unter der Anleitung von Anne trainieren wir derzeit jede 2. Woche dienstags in der Turnhalle der Förderschule Graal-Müritz, auf dem Hinterhof der Schule in der Dr. Leber-Strasse.

In der Sporthalle trainieren wir Koordination, Beweglichkeit und Kraft. Wir hoffen, dass wir bald wieder eine Schwimmhallenzeit für jeden 2. Dienstag bekommen, damit wir wieder wie geplant an Land und zu Wasser trainieren können.

Dieses Angebot ist für Frauen gedacht, die keine Rettungsschwimmer werden wollen oder aufgrund von etwaigen Einschränkungen nicht können, und trotzdem Lust haben, sich zu bewegen, Kontakte zu knüpfen und Mitglied in der DLRG zu sein. Damit wollen wir zum Beispiel die Mütter der Kinder und Jugendlichen, die in unseren Schwimmgruppen und im Jugend-Einsatz-Team trainieren, dazu animieren, am Vereinsleben teil zu haben und sich zu engagieren.

Das Training in der Frauengruppe findet seit Oktober 2022 wieder statt. Wer Interesse an der Teilnahme hat, kann sich gern melden.