Sport- und Schwimmcamp der Jugend

Veröffentlicht: 16.01.2017
Autor: Renaldo Hocher

Kinder und Jugendliche der DLRG Graal-Müritz führen ihr erstes Trainingslager in diesem Jahr durch.

Am vergangenen Wochenende fand das erste Sport- und Schwimmcamp für die Jugendlichen der DLRG Graal-Müritz in diesem Jahr statt. Es wurde als vorbereitendes Trainingslager für die kommende Vereinsoffene Meisterschaft in Samtens auf Rügen veranstaltet. Neben intensiven Trainingszeiten im Schwimmbecken des Aquadrom in Graal-Müritz und der Boddentherme in Ribnitz-Damgarten wurde auch ein Kraftkreis in der Sporthalle durchgeführt. In der Pause zwischen zwei Hallenzeiten gabs noch einen Film im CineStar in Lütten Klein. Übernachtet wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr in Graal-Müritz, die dafür ihre Räume und die Klappbetten zur Verfügung stellte.

Am Sonntag-Mittag war das Camp dann für die zwölf Teilnehmer und ihre 2 Betreuer beendet. Die Finanzierung des Camps wurde zweckgebundene Spenden möglich, die der Ortsgruppe im vergangenen Jahr dankenswerter Weise zugeflossen sind.